Ralf Rotzek - Personal Trainer Ulm

IHR COACH | IHR TRAINER

Was Sie über mich wissen sollten. Und was das Besondere am Coaching mit mir ist.

VITA - Ralf Rotzek

  • Jahrgang 1979, geboren und aufgewachsen in Ulm/Donau
  • Leistungssportliche Karriere als Athlet und Trainer im Kanu-Rennsport & Natural Bodybuilding
  • Über 12 Jahre international tätiger Senior Manager mit Führungsverantwortung in einem der internationalen Top Management Consulting Unternehmen
  • Nebenberuflich als Personal Trainer und Coach tätig
  • Experte in Planung, Konzeption und Umsetzung internationaler Projekte im Risikomanagement von Banken sowie in der Betreuung von internationalen M&A- und Post-Merger-Projekten, Schwerpunkt Change Management
  • Langjährige Erfahrung als Programmleiter zahlreicher komplexer Transformations- sowie Restrukturierungs-Projekte (u.a. SAP, Solvency II und Basel II/III)
  • Bisherige Lebensmittelpunkte: Wien (9 Jahre), München (3 Jahre), Amsterdam (1 Jahr) sowie diverse mehrmonatige Aufenthalte innerhalb Deutschlands sowie in Europa, USA, Australien, Neuseeland, Hawaii, Indonesien, Russland, ...
  • Seit 2016 selbstständiger systemischer Coach, Trainer und Dozent


Qualifikationen

  • Zertifizierter Reiss Motivation Profile© Master - RMP germany
  • Systemischer Coach, Performance Coach, Sports Nutrition Coach -PN Level 1
  • Diplom-Wirtschaftsmathematiker (Dipl. math.-oec.) - Universität Ulm
  • Sport- und Ernährungswissenschaftler - BSA Akademie / Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheit
  • Lehrer für Fitness, lizenzierter Personal Trainer - EQF Level IV
  • Gesundheits-, Sport-Reha-, Cardio- und Athletik-Trainer, Berater für Sporternährung - EQF Level IV



    Ralf Rotzek Coach und Trainer Ulm

    Auch die Berge haben es mir angetan und so verbringe ich viel Zeit an der frischen Höhenluft - sei es zu Fuß, mit Steigeisen oder auf Skiern. Dennoch ist und bleibt das Kajakfahren meine Leidenschaft und ich nehme noch immer mit Wetteifer an nationalen Wettbewerben im Wildwasser teil. Aber nicht nur auf, sondern auch unter Wasser fühle ich mich als Advanced Open Water Diver (PADI) pudelwohl.

    Wenn ich nicht als Coach und Trainer tätig bin, spiele ich im Zweitberuf Jazz-Trompete und Flügelhorn, bin als Instrumental-Lehrer und Dozent für Jazz-Improvisation an Hochschulen sowie als Lehrer für Informatik, Wirtschaft und Recht am Gymnasium tätig und versuche zudem stetig, mein Klavierspiel zu verbessern. Und weil ich mich gerne so gesund wie irgend möglich ernähre, gehört auch das Kochen zu meinen Leidenschaften. 

    Sie haben Fragen zu meiner Person? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Rufen Sie mich an +49 (0)178 760 23 26 oder Schreiben Sie mir eine E-Mail.

    Was ist das Besondere am Coaching mit Ralf Rotzek?

    Ich verbinde psychologische Expertise mit unternehmerischer Erfahrung und der Leidenschaft eines Leistungssportlers!

    • Als Mathematiker, Ökonom und Informatiker bin ich ein leidenschaftlicher Planer, Organisator und ein strukturierter Mensch. Erfolg ist für mich kein Resultat von Zufall oder Glück.
    • Als Leistungssportler weiß ich, wie wichtig es ist, seine Ziele zu verfolgen und sich nicht vom Weg abbringen zu lassen - auch wenn es manchmal wehtut und unangenehm ist.
    • Als langjähriger Management Consultant kenne ich die Herausforderungen und Entbehrungen einer Führungskraft, aber auch die Herausforderungen und Vorzüge der Selbständigkeit.
    • Als zertifizierter Coach und Reiss Motivation Profile Master© habe ich weitreichende Expertise im systemischen Coaching, der Transaktionsanalyse sowie der Arbeit mit Persönlichkeitsprofilen.
    • Als Sport- und Ernährungswissenschaftler weiß ich, wie wichtig ein gesunder Körper, ausgewogene Ernährung und Bewegung für Wohlbefinden, privaten und beruflichen Erfolg, sind.
    • Als leidenschaftlicher Jazz-Musiker und Pianist bin ich aber auch kreativ und immer offen für Neues.

    <-- Zurück zur Leistungsübersicht