Ralf Rotzek - Personal Trainer Ulm

IHR ZIEL IST MEIN ZIEL

Ich bin erst zufrieden, wenn Sie es sind!

Im Folgenden sehen Sie einen Auszug meiner Referenzen und was meine zufriedenen Klienten über meine Leistungen zu berichten haben.

„Ralf betreut unser Unternehmen bei der Strukturierung und Organisation. Weiterhin gibt er wichtige Hilfestellung bei der Bewältigung des Geschäftsführeralltags. Ich bin ihm sehr dankbar und es ist erstaunlich, was wir in 3 Monaten bereits umgesetzt haben.“

Dr. René M. aus Ulm (CEO und Inhaber)

„Ralf ist super! Er ist äußerst kompetent, seine Ansagen sind fundiert und genau. Seine Betreuung ist individuell, mit meinen Zielen und Wünschen im Vordergrund. Er motiviert mich und achtet penibel auf korrekte Umsetzung, insbesondere bei persönlichen Terminen. Ich freue mich auf jeden Termin mit ihm - und alleine das ist schon super motivierend!“

Dr. Wolfgang G. aus Wiblingen (Project Manager)

„Ich fühle mich bei Ralf sehr wohl und bin über unser offenes und vertrautes Verhältnis sehr dankbar. Für mich die ideale Zusammenarbeit, sowohl im Mentaltraining, im Business Coaching als auch hins. der Trainingspläne für den Halbmarathon und das Krafttraining. Ralf bietet mir die perfekte Beratung und Unterstützung. Er hilft mir, mich weiterzuentwickeln und in allen Bereichen an meine Grenzen zu gehen.“

Clemens S. aus Wien (Leistungssportler und Angestellter)

„ Endlich hat es in meinem Körper „Klick“ gemacht und ich komme meinem Ziel immer näher. Dank einer komplett auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmten Betreuung, die laufend an mein aktuelles Level angepasst wurde. Ich danke Ralf so unglaublich, dass er es geschafft hat, den Knopf in mir zu lösen. Ich bin definierter, straffer und habe mehr Ausdauer. Ich habe wieder zu mir selbst gefunden, Erfolge werden sichtbar und das motiviert mich wiederum so sehr, weiter zu machen.“ 

Christine W. aus Wiener Neudorf (Angestellte)

„Ralf hat all meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich war erst sehr aufgeregt und unsicher, ob ich alle Vorgaben zu Training und Ernährung umsetzen kann und mir selbst gerecht werde, aber bereits nach dem ersten Treffen war das Vertrauen riesig und Ralf schafft es, mit seiner einfühlsamen und verständnisvollen Art Sicherheit bei den Übungen und viel Motivation zu vermitteln. Sein Ernährungsplan ist super auf mein Training abgestimmt und Hungerlöcher gehören der Vergangenheit an. Ich bin straffer, definierter, wesentlich beweglicher als noch vor wenigen Wochen und frühere Dysbalancen wurden beseitigt. Zudem habe ich an Schultern und Beinen Muskulatur aufbauen können, genauso wie ich es wollte. Meine Motivation ist auf dem höchsten Level und ich freue mich schon auf die nächste Einheit mit Ralf!“

Tanja G. aus Neu-Ulm (Angestellte)

„Ralf ist sehr kompetent, ohne jemals belehrend zu wirken. Er nimmt sich zurück, analysiert und zieht keine voreiligen Schlüsse. Verbesserungspotentiale wurden sehr deutlich angesprochen, Kritik erfolgte stets sachlich und niemals persönlich. Nach der Identifikation des Handlungsbedarfs wurde Konsens zwischen Mannschaft und Trainerstab erreicht und es wurden konkrete Behebungs-Vorschläge gemacht, die auch bereits umgesetzt werden. Ralf mach weiter so, du bist auf einem guten Weg!“

Ewald R. aus Heidenheim (Stellv. Abteilungsleiter)

„Missstände wurden aufgezeigt und mit der Mannschaft diskutiert, ohne jemals verletzend zu werden. Ralf setzte neue Impulse für das Training und für die Spielergespräche. Die Mannschaft wurde mehr zum Nachdenken und Reflektieren angeregt und man hatte bei Ralf nie das Gefühl, dass er bei seiner Arbeit auf die Uhr schaut. Neue Trainingsinhalte und konkrete Tipps für den Trainer wurden von Ralf gegeben und auch bereits umgesetzt.“

Rolf P. aus Heidenheim (Geschäftsstellenleiter)

„Ich habe das Training mit Ralf absolut positiv aufgenommen. Für mich war die psychologische Art zu arbeiten komplettes Neuland und ich konnte vieles mitnehmen, auf das ich in Zukunft zurückgreifen kann. Die Zusammenarbeit mit Ralf hat zu vermehrten Einzelgesprächen mit den Spielern geführt sowie zu einer Anpassung der Trainingsinhalte (z.B. Simulation von Drucksituationen). Mein eigenes Auftreten als Trainer hat ebenso von Ralfs Coaching profitiert wie auch die Fähigkeit, positive und negative Situationen gezielter zu analysieren.“

Beo S. aus Heidenheim (Trainer 1. Mannschaft Handball Kreis-Liga)

„Ich fühle mich bei Ralf und seiner sehr detaillierten Beratung sehr aufgehoben. Ich konnte bereits 4 Kilo abnehmen, ohne Einbußen im Ausdauersport, die nüchterne Analyse meiner Körperwerte und meiner bisherigen Ernährung haben mich zum Nachdenken angeregt und mir eine neue Sichtweise eröffnet. Mir hat besonders der an mein Training angepasste Ernährungsplan geholfen. Die ersten Tage der Ernährungsumstellung auf vollwertige Kost waren schon hart und ich musste mich erst an die Eiweißmassen und den Alkohohlverzicht gewöhnen. Logistisch ist es eine Herausforderung im Job. Eine Kühlbox für das Auto musste her, da ich an Standorten ohne Kühlschrank arbeite. Mir hat eine Tabelle (Excel) zum Überblick am Anfang geholfen. Ich koche seitdem noch mehr und - wir mussten in Tupperware investieren:-) Ich ernähre mich bewusster, was meine Kollegen allerdings ab und an nervt. "Wegen dir bekomme ich jetzt ein schlechtes Gewissen..."“

Frede F. aus Ulm (Geschäftsführer)

„Ralf hat seine Ernährungsberatung ohne erhobenen Finger und - einem Unwissenden wie mir - absolut verständlich und einleuchtend erläutert, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung ist. „Man ist, was man isst“. In ruhiger und freundschaftlicher Atmosphäre erklärte Ralf, wie man mit einfachen Mitteln und ohne Verzicht leckere und passende Mahlzeiten zubereitet. Dadurch konnte ich meinen Cholesterin-Spiegel dauerhaft senken und mein Wohlbefinden deutlich verbessern.“

Florian K. aus Ulm

"Ich bin mit Ralfs vertrauensvollem Umgang, dem individuell auf mich abgestimmten Trainingsplan und der guten Erläuterung der Übungen sehr zufrieden. Wie erhofft habe ich mein Gewicht reduziert, meine Rückenschmerzen sind weniger geworden und ich fühle mich allgemein wohler und fitter."

Antje K. aus Ulm (Abteilungsleiterin)

Individuelle Balance

IHR ZIEL IST MEIN ANSPORN

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Habe ich Sie neugierig gemacht?

Dann sollten wir uns umgehend zusammensetzen und herausfinden, ob ich der richtige Experte für Ihr Anliegen bin.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!