Ralf Rotzek - Personal Trainer Ulm

IHR COACH | IHR TRAINER

Über mich | Was ist das Besondere am Coaching mit mir

VITA - Ralf Rotzek

  • Jahrgang 1979, geboren in Ulm/Donau
  • Leistungssportliche Karriere als Athlet und Trainer im Kanu-Rennsport
  • 12 Jahre international tätiger Senior Manager und Führungskraft in einem der internationalen Top Management Consulting Unternehmen
  • Nebenberuflich als Personal Trainer, Coach und freiberuflicher Musiker tätig
  • Experte in Planung, Konzeption und Umsetzung internationaler Risikomanagement-, M&A- und Post-Merger-Projekte, Schwerpunkt Change Management
  • Programmleitung zahlreicher komplexer Transformations- sowie Restrukturierungs-Projekte in der Finanz- und High-Tech-Industrie
  • Lebensmittelpunkte: Wien, München, Amsterdam und unzählige Aufenthalte in Europa, USA, Australien, Neuseeland, Mexiko, Indonesien, Russland,...
  • Seit 2016 selbstständiger Coach, freiberuflicher Unternehmensberater, Trainer und Dozent
  • Lehrkraft für Wirtschaft, Recht & Informatik am bayerischen Gymnasium
  • Seit 2024 Leiter der Bildungsakademien Ulm und Friedrichshafen für berufliche Fort- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung und handwerkliche Ausbildung (Gesellen- und Meisterschule) der Handwerkskammer Ulm
  • Mitglied der Geschäftsführung der Handwerkskammer Ulm
  • Freiberuflicher Musiker und Musiklehrer für Trompete


Qualifikationen (Auszug)

  • Zertifizierter Reiss Motivation Profile© Master - RMP Germany
  • Systemischer und Performance Coach, Sports Nutrition Coach - PN Level 1
  • Diplom-Wirtschaftsmathematiker (Dipl. math.-oec.) - Universität Ulm
  • Sport- und Ernährungswissenschaftler - BSA Akademie / Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheit
  • Lehrer für Fitness, lizenzierter Personal Trainer
  • Gesundheits-, Sport-Reha-, Cardio- und Athletik-Trainer, Berater für Sporternährung
  • Personal & Mental Coach of the Year 2022 (Global Health & Pharma Fitness & Nutrition Awards)
  • Zertifizierter Moderator und Konfliktmanagement-Experte
     
Ralf Rotzek Coach und Trainer Ulm

Auch die Berge haben es mir angetan und so verbringe ich viel Zeit an der frischen Höhenluft - sei es zu Fuß, mit Steigeisen oder auf Skiern. Dennoch ist und bleibt das Kajakfahren meine Leidenschaft und ich nehme noch immer mit Wetteifer an nationalen Wettbewerben im Wildwasser teil. Aber nicht nur auf, sondern auch unter Wasser fühle ich mich als Advanced Open Water Diver (PADI) pudelwohl.

Wenn ich nicht als Coach und Trainer tätig bin, spiele ich im Zweitberuf Jazz-Trompete und Flügelhorn, bin als Instrumental-Lehrer und Dozent für Jazz-Improvisation an Hochschulen sowie als Lehrer für Informatik, Wirtschaft und Recht am Gymnasium tätig und versuche zudem stetig, mein Klavierspiel zu verbessern. Und weil ich mich gerne so gesund wie irgend möglich ernähre, gehört auch das Kochen zu meinen Leidenschaften. 

Sie haben Fragen zu meiner Person? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Rufen Sie mich an +49 (0)178 760 23 26 oder Schreiben Sie mir eine E-Mail.


Literarisch

  • Autor

PENDELBUCH (ISBN 13: 978-3-9817212-1-8) Ein Buch zweier Autoren – Ursi Zambrino und Ralf Rotzek – über das physische und psychische Pendeln, über Veränderungen, neue Wege, Erkenntnisse und Entscheidungsfindung. 176 Seiten, farbig, illustriert, 14,50 €, Erhältlich im Verlag Pantonella über info@ralfrotzek.de und im Buchhandel.

-> Leseprobe

DER ARMBANDUHRENMARKT IN DEUTSCHLAND - EINE MARKETINGORIENTIERTE ANALYSE (ISBN 13: 978-3836480161) Der Markt für Armbanduhren hat - insbesondere in Deutschland - in den vergangenen Jahren einen Wandel erfahren, welcher sich durch verändertes Konsumverhalten, neue Produkte, verschärften Wettbewerb und erhebliche Diversifikation auszeichnet. Einer geschichtlichen und technischen Einführung in das Produkt Armbanduhr sowie in die Angebots- und Nachfragestruktur des deutschen Uhren- und Schmuckmarktes folgt eine Detailanalyse der Rolle des Marketings auf diesem Markt anhand der klassischen Marketinginstrumente und Strategien. Ein Ausblick auf die Trends und die Entwicklungen des Marketings im deutschen Uhren- und Schmuckmarkt schließt das Werk ab. 208 Seiten, farbig, illustriert, 79 €, Erhältlich im -> VDM Verlag.

Musikalisch

Ich spiele seit über 30 Jahren Trompete, Flügelhorn, Klavier und bin als Studio- und Tourmusiker sowie als internationaler Cruise Musician und Headliner mit meinen eigenen Shows als Big "R"unterwegs.

--> Meine Musiker-Homepage