Die Wahrheit ist doch: auch ich habe an manchen Tagen wenig Motivation und auch ich habe immer wieder mal das Verlangen nach Süßem oder nach einem Gläschen Wein oder einem Burger! Aber auch ich besitze keine Wunderwaffe oder Superkräfte - genau wie jeder andere muss ich mich auch Tag für Tag anstrengen und durchsetzen, um motiviert zu bleiben. An manchen Tagen muss man wirklich tief graben, um die Motivation herauszukramen...

Hier sind meine 6 Top-Tipps, um motiviert zu bleiben:

  • Setzen Sie sich Ziele und haben Sie Visionen!

    Ich höre immer wieder, man soll sich kleine Ziele setzen, die leicht erreichbar sind und um nicht zu schnell enttäuscht zu sein und öfters Erfolgserlebnisse zu haben. Schön und gut, aber darüber müssen höhere, größere Ziele stehen, auch VISIONEN genannt! Wer nie zu hoch greift, erreicht nie die Sterne - das wusste bereits Udo Jürgens!

  • Haben Sie immer einen Plan!

    Sie würden niemals zu einem Arbeitstreffen kommen, ohne vorbereitet zu sein, oder? Mit der Fitness sollte es nicht anders sein. Haben Sie einen Plan! Gehen Sie ins Fitness-Studio (oder trainieren Sie zuhause) und wissen Sie bereits im Voraus, was Sie machen werden. Andernfalls werden recht schnell Ernüchterung und Frustration aufgrund ausbleibender Fortschritte eintreten.

  • Seien Sie verantwortlich!

    Das ist großartig! Ob es eine Online-Trainings-App ist, ein Personal Trainer, ein Freund ... etwas oder jemand, der Sie regelmäßig zur Rechenschaft zieht, wird Ihnen helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben!

  • Das WARUM!

    Denken Sie ehrlich darüber nach: warum wollen Sie gesund und fit sein? Warum wollen Sie ins Fitnessstudio gehen und Muskeln und Kraft aufbauen? Es ist nicht nur gut für die Gesundheit und hilft beim Abnehmen, es ist mehr als das! Finden Sie Ihren persönlichen Beweggrund heraus und erinnern Sie sich jeden Tag daran, wenn Sie aufwachen.

  • GRAB A BUDDY

    Mit einem Freund zu trainieren bedeutet eine Menge Spaß und gibt einen zusätzlichen Motivationsschub!

  • Halten Sie die Dinge spannend und unterhaltsam!

    Ich empfehle Ihnen, immer neue Dinge auszuprobieren. Sei es zusätzlich zum strukturierten Trainingsplan einmal Boxen oder Spinning mit einem Freund am Wochenende oder Yoga am Dienstag. Fitness ist Freude und entscheidend für Ihre Gesundheit und Ihr (auch seelisches) Wohlbefinden! Also: je früher Sie es als Spaß und nicht eine lästige Pflicht sehen können, desto besser werden Sie sein!

Brauchen Sie Unterstützung, Motivation, fachkundige Anleitung und wirkungsvolle Tipps und Tricks, die sich im Alltag auch tatsächlich umsetzen lassen? Ich helfe Ihnen gerne!

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